Menu
Gr. B Rallyelegenden Saalfelden 2016 - Gunzinam Motorsport

Nächste Rallye: Gruppe B Rallyelegenden Saalfelden

Gruppe B Rallyelegenden in Saalfelden

Ein Rallyespektakel der Sonderklasse!

Wir freuen uns, auch heuer wieder bei der Gruppe B Rallyelegenden in Saalfelden dabei sein zu können! Der 944er ist abgestimmt, wir sind bereit.
Auch dieses Jahr gibt es in Saalfelden einige Highlights für die erwarteten 35.000 Besucher:

  • Im exklusiven „autohaus“ des Hotel Gut Brandlhof werden ab Freitag ab 11:00 Uhr die Gruppe-S-Prototypen ausgestellt sein. Insgesamt 5 Hersteller zeigen ihre Prototypen, die noch nie auf einer Sonderprüfung zu sehen waren.
  • Die „Nacht des Donners“ beginnt wie letztes Jahr um 19:00 Uhr mit einem eindrucksvollen Showprogramm. Die eigentliche Wertungsprüfung startet dann um 20:30 Uhr. Auch die Daheimgebliebenen kommen 2016 voll auf ihre Kosten: Ab 20:15 übertragt der ORF die „Nacht des Donners“ bis 22:00 Uhr live, samt einer Zusammenfassung des ersten Rallyetages.
  • Die bei den Zusehern äußerst beliebte Stadt-WP „Hexenkessel“ wurde abgeändert und verlängert – und dies ganz im Interesse des Publikums. Durch die Verlängerung können sich die Rallyefans besser innerhalb der WP bewegen und müssen nicht mehr in Dreier-Reihen ausharren.
  • Besonders stolz zeigt sich das Veranstalterteam über die Prüfung hinauf zu den Kapruner Stauseen. Erstmals in der Geschichte der Hochgebirgsstauseen Kaprun wird die 12,5 Kilometer lange Straße zur Kraftwerksgruppe Kaprun/Hohe Tauern für den Verkehr freigegeben. Fünf Tunnel und ein Höhenunterschied von 1.200 Metern Seehöhe warten auf die Teilnehmer, die sich nach dem absolvieren dieser einzigartigen Prüfung vor der Staumauer aufstellen werden – vor dem Panorama von 14 „Dreitausender“.

Stauseen Kaprun (c) Verbund

Stauseen Kaprun (c) Verbund

Wir – Team Gunzinam Motorsport – freuen uns auf eine spannende, unfallfreie Rallye!

 

 

Weitere Berichte zur Gr B Rallyelegenden