Menu
Gr. B Rallyelegenden Saalfelden 2015 - Gunzinam Motorsport

Gr. B Rallyelegenden 2015

Gr. B Rallyelegenden 2015

Für Regina & mich war die Teilnahme an der Veranstaltung „Gr. B Rallyelegenden 2015“ ein voller Erfolg, d.h. es ist alles so eingetreten, wie wir uns das „im Vorfeld“ vorgestellt haben.

Nach fast genau 20 Jahren „Rallye Abstinenz“, war das wieder meine erste Rallye und ich gebe gerne zu, dass ich vor dem Start der ersten Sonderprüfung ein bisschen nervös war ;-). Als ich bemerkte, dass Regina optimal die Ansagen aus dem Beifahrer „Gebetsbuch“ an mich übermitteln konnte, kamen wir sofort in einen guten Fahrrhythmus und ich gewann auch von Sonderprüfung (SP) zu SP immer mehr Vertrauen in unseren Porsche 944 Turbo. Am Ende des ersten Rallyetages war ich mit allem Erlebten zufrieden und freute mich auf den zweiten Veranstaltungstag.

Ab der ersten SP des zweiten Tages (= SP 10) waren wir sofort gut drauf undes war eine Freude die folgenden SP`s der Reihe nach abzuspulen. Regina kam bei den SP`s in einen Redefluss bei Ihren Ansagen – ähnlich einer Lehrerin ;-))) – und es lief wie vor 20 Jahren.

Bei jedem „Vorstart“ der acht Sonderprüfungen am zweiten Tag und auch immer wieder am Serviceplatz bekamen wir viele Komplimente von Zuschauern und auch von anderen Rallyeteilnehmern über unsere Fahrweise, was uns natürlich sehr freute und motivierte in der Art & Weise weiter zu fahren.

Dann kam – SP 16 … „Hirschbichl bergauf“ – auf diese SP haben wir uns schon sehr gefreut und viel vorgenommen – … und es ging uns alles voll auf … ;-)))

Dann – SP 17 „Hirschbichl bergab“ – … und auch diese SP ging uns voll auf … ;-)))

Jetzt kam es zur letzten SP der Veranstaltung, SP 18 „Hexenkessel – Stadtkurs durch Saalfelden“, diese SP wurde immer mit 4 Fahrzeugen im 5 sek. Abstand gestartet für 2 Runden durch den Ortskern von Saalfelden, vor unglaublich vielen Zuschauern entlang der Strecke.

Als die Veranstalter wollten, dass unsere „4er Gruppe“ aus Ruben ZELTNER (911er, weiß, 470 PS), Olaf DOBBERKAU (911er, orange, 470 PS), Karl WAGNER (911er, gelb) und uns bestehen sollte, … wurde ich plötzlich wieder richtig nervös … ;-))) Ruben, Olaf und Karl zählen gemeinsam mit Paolo DIANA (Fiat 131) sicher zu DEN Publikumslieblingen der Veranstaltung und Regina & ich starten jetzt vor so vielen Zuschauern gegen diese 3 Hochkaräter. Ich wollte jetzt zum Schluss der Rallye auf keinen Fall gegen Ruben, Olaf und Karl komplett „abstinken“ … das war mein Ziel … ich war so nervös wie selten zuvor … es ging für mich persönlich, um sehr, sehr viel … ;-)))

Ruben jagte vom Start weg, Olaf 5 sek. später genauso geil, dann brüllte 5 sek. später Karl Wagner weg und dann erwischte ich 5 sek. später zum Glück meinen Start, für unsere technischen Voraussetzungen auch optimal und ich kam sofort in einen Fahrrausch auf diesem engen Stadtkurs. Es war nur mehr lässig – ich fuhr mit offenem Seitenfenster (…ich weiß, was jetzt manche von Euch denken, aber sonst wäre ich am Start neben den anderen 3 Jung´s im Auto vor lauter Aufregung explodiert …).

Ab der 2. Runde registrierte ich viele applaudierende Zuschauer neben der Strecke und als wir beim zweiten Mal die „Startkehre“ optimal im Drift erwischten – hörte ich sogar die Begeisterung des Streckensprecher Peter Bauregger über die Lautsprecher.

Jetzt nur mehr 200m voll durch beschleunigen, d.h. 2. Gang ausdrehen (ca. 110 km/h) und kurz noch den 3. Gang nachlegen bis ca. 130 km/h und dann leicht anbremsen für die kommende „R3 in R2 Abzweig – Ausfahrt“ … geschafft ;-)))… und vor allem nicht blamiert.

Vielen Dank!

Liebe Regina, ich danke dir für dein Vertrauen & deine tolle Beifahrer-Leistung bei deiner ersten Rallye – super Leistung und ein großes Kompliment.

Es ist mir ein besonderes Anliegen, mich vorab bei all meinen Lieben auf diesem Weg zu bedanken, mein herzlichstes Dankeschön auszusprechen, denn ohne Euch allen wäre dieser Rallyeeinsatz für mich nicht möglich gewesen. Mein persönliches Bedanken bei Euch, werde ich in den nächsten Tagen nachholen.
Danke an alle Sponsoren für Eure finanzielle Unterstützung, danke an alle helfenden Freunde bei der Vorbereitung des Porsche 944 Turbo für Eure fachliche- & Tatkräftige Unterstützung (…und dass Ihr meine Launen und meine Zickereien in der Vorbereitungsphase ertragen habt…) und ein großes Dankeschön an alle meine Familienmitglieder für Euer Verständnis in der „heißen Phase der Vorbereitung“ … ich weiß, da bin ich fast unerträglich, sorry.
Besonders danken möchte ich dem gesamten Betreuer-Team vor Ort bei der Rallye, es war ein „Top Job“ von Euch allen…
Axel „Die Axt“ Jirsa
Michi „Don Alfredo“ Alfons & Dani „The Sheriff“
Peter „Mister Porsche“ Prasch – professionelle Rallye Betreuung, wie vor 20 Jahren
Martin „Mister Technik“ Schneidhofer – professionelle Rallye Betreuung, wie vor 20 Jahren
Richi „The Engine“ Hörhan (Motorbau) & Tündi
Andi „Mister Electronic“ Kiesewetter (Elektronik)

… und allen Personen die uns bei der Rallye „besuchen kamen“ und denen das Gebotene hoffentlich auch gefallen hat …
„Vater Franz“ – Franz Gunzinam & Waltraud
Jürgen „Die Fire-Croft“ Golobinjek & Petra
Christoph „Dr. Rechnerherz“ Berdenich & Anita … und allen die sonst noch vor Ort waren.

Euer Christian Gunzinam

 

Hier gehts zur Galerie

 

Weitere Berichte 

 

Gr. B Rallyelegenden Saalfelden 2015 - Gunzinam Motorsport

Tag 2 – Gr. B Rallyelegenden 2015

Tag 2 der Gr. B Rallyelegenden – WP 10-18 Auch am 2. Tag der Gr. B Rallyelegenden in Saalfelden auf insgesamt ca. 39 WP km ging alles gut.

0 comments
Gr. B Rallyelegenden Saalfelden 2015 - Gunzinam Motorsport

Tag 1 – Gr. B Rallyelegenden 2015

Tag 1 der Gr. B Rallyelegenden – WP 1-9 Am ersten Tag der Gr. B Rallyelegenden konnten wir die WP 1-9 mit insgesamt ca. 31 WP km ohne gröbere Probleme bestreiten.

0 comments
Gr. B Rallyelegenden Saalfelden 2015 - Gunzinam Motorsport

Gr. B Rallyelegenden 2015 – Was uns erwartet

Gr. B Rallyelegenden 2015 – Was uns erwartet Die Gr. B Rallyelegenden 2015 in Saalfelden findet von 10.-11. Juli 2015 statt. Es erwarten uns viele spektakuläre Fahrzeuge und interessante Wertungsprüfungen.

0 comments

 

Sorry no comment yet.

Kommentar schreiben

*