Menu
Christian Gunzinam auf 944 Turbo beim Start der Rallye Weiz 2017

Klassensieg! Erfolgreicher Auftritt bei der Rallye Weiz für Gunzinam

Nach dem fünfjährigen Jubiläum im Vorjahr fand heuer die 6. Auflage der Rallye Weiz als heimischer Staatsmeisterschaftslauf statt. Für den internationalen Anstrich sorgte wieder die FIA-Graduierung, neuerlich ein Lauf zur European Rally Trophy (ERT) zu sein. 85 Teams aus neun Nationen sorgten gemeinsam mit dem umfangreichen Rahmenprogramm für eine tolle Stimmung und gelungene Veranstaltung.

Christian Gunzinam und Regina Krumböck zeigten sich im Porsche 944 Turbo von Beginn weg konzentriert. Nach den ersten beiden SP war das Revier markiert und das Tempo wurde kontinuierlich nach oben geschraubt. Die Herausforderungen des steirischen Hügellandes und die unterschiedlichen Wetterbedingungen (von Sonnenschein bis platzender Regen) konnte Christian Gunzinam souverän meistern. Auch der 944er zeigte sich in Top-Form: perfekt eingestellt, entgegenkommende Bedingungen, kein einziger technischer Defekt während des gesamten Bewerbes. Das bewährte und höchst kompetente Betreuuerteam Pichl/Prasch servicierte in gewohnter Monk-Manier.

Am Ende der beiden Rallye-Tage wurde der Sieg in der Klasse 6.6 vor L. Mekler im Alfa Romeo GTV 6 und G. Königseder im Lancia Delta Integrale 16V und damit der 41. Gesamtrang errungen.

Gunzinam Motorsport bedankt sich bei den Fans, Organisatoren und natürlich Sponsoren für ein durchwegs gelungenes Rallyewochenende!

Weitere Bilder und Videos findet ihr in der Galerie

 

 

Weitere Berichte zur Rallye Weiz 2017